Deine Fotografin

ICH MACHE SICHTBAR, WAS DU FÜHLST

Hallo! Schön, dass Du zu mir gefunden hast und hier bist!

Es ist erstaunlich, was uns unsere Tiere alles erzählen, wenn wir ihnen mit Respekt und Achtung begegnen und aufmerksam zuhören.

Lass uns zusammen die Bilder Deiner Träume verwirklichen und ganz ohne Zwang umsetzten.

Durch die Fotografie kann ich meine große Liebe zu Tieren sowie meine Liebe zur Natur entfalten und zusätzlich meine Kreativität voll und ganz ausleben.

LIEBE. VERBUNDENHEIT. FREUNDSCHAFT.

Ich bin Miriam, 32 Jahre jung und seit dem ich denken kann ein absoluter Tiernarr und Naturmensch!

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen, „ländlich“ gelegenen Buxtehude. Direkt vor den Toren von Hamburg und Bremen.

Bereits als kleines Kind fand ich meinen Weg in den Stall und musste schnell erkennen, dass ich durch und durch diesen wundervollen Wesen verfallen bin. Über 6 Jahre begleitete mich mein Herzenspferd NED. Er war der beste Lehrmeister und er hat meine Sicht auf die Welt verändert. Durch ihn lernt ich, wie wertvoll eine vertrauensvolle Beziehung ohne Zwang und Druck ist und das es funktionieren kann, dass unsere Tiere mitbestimmen dürfen und eine Stimme bekommen.

Seit mittlerweile 9 Jahren wohnen unsere zwei wundervollen Maine Coon Kater Milo und Monty bei uns.  Kuscheln ist Pflicht und unsere Beiden können davon nie genug bekommen.

Außerdem verstärkt unser Golden Retriever Yuma (8 Monate) unsere tierische Front. Er ist ein echter Goldschatz und durch und durch ein Fotografenhund der mich wie ein Profi bei vielen meiner Shootings begleitet.

Meine Tiere sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Sie sind meine Freunde, Partner und noch so viel mehr …

PURE LEIDENSCHAFT

Jeder von uns, der eng mit seinem Tier verbunden ist, wird wissen, was die Nähe unserer Tiere in uns auslösen kann. Diese Verbindungen sind etwas unglaublich wertvolles und ganz und gar nicht selbstverständlich

Seit ich denken kann bin ich nicht nur den Tieren verfallen, sondern auch der Fotografie. Sie lässt mich festhalten, was ich fühle und gibt mir den Raum, meine Kreativität vollständig zu entfalten.

Wenn ich dem nachgehe, wofür mein Herz schlägt, wenn ich lächelnd morgens aus dem Bett springe, wenn ich mich über jedes Team vor der Kamera freue als wenn es wie „damals“ das Erste ist, welches ich begleiten durfte, dann ist es keine Arbeit, sondern pure Leidenschaft – und so bin ich unendlich froh, dass ich „Vollherzfotografin“ meinen Beruf nennen darf.

Wenn Du ein Shooting bei mir buchst wirst Du erleben, dass die Arbeit als Fotografin für mich weit mehr als nur ein Job ist. Es ist eine Herzensangelegenheit, kombiniert mit einem hohen Anspruch an Qualität und Professionalität.

Deswegen ist mir ein fairer und liebevoller Umgang mit deinem Tier ein großes Anliegen.

MEINE GABE: HOCHSENSIBELITÄT

Ich fühle intensiver als viele Menschen und das schon seit meiner Kindheit.

Meine Hochsensibilität macht mich besonders feinfühlig, was Stimmungen und Gefühle – eigene und die von Mitmenschen – betrifft. Mein großes Plus ist außerdem, dass sich meine Hochsensibilität positiv auf meine kreative Arbeit auswirkt.

Hochsensible Menschen wie ich es bin, besitzen eine ausgeprägte Empathie und ein gutes Gespür für Schwingungen und Dinge unter der Oberfläche – viel mehr als „normale“ Menschen.

Mein Hochsensibilität ist keine Schwäche oder ein Zeichen für mangelnde Robustheit, stattdessen ist sie vielmehr ein Persönlichkeitsmerkmal, genau gesagt eine höhere Ausprägung der allgemeinen Persönlichkeitseigenschaft Sensitivität, welche ich zu meiner größten Stärke ausgebaut habe.

Die Fotografie lässt mich Eure Geschichten erzählen, Emotionen einfangen und stille Momente für die Ewigkeit konservieren. Ganz ohne Worte.

PERFEKTION

All mein Wissen und Können bzgl. meiner Art der Fotografie sowie die Bildbearbeitung habe ich mir über die Jahre autodidaktisch angeeignet. Durch meinen sehr hohen eigenen Anspruch bilde ich mich stetig weiter und besuche regelmäßig Web-/ Seminare (u.a. bei Alexandra Evang, Wiebke Haas, Fell.o.fie, Purrpaws Fotografie, Tierfotografie HH, Ponyliebe Fotografie, Sebastian Schoppe), Workshops (z.B. bei Purrpaws Fotografie und Marion Flemming) sowie Einzelcoachings (z.B.: Fellfreundschaften), um eure Bilder stetig weiter zu perfektionieren.