Es gibt keine "dummen" Fragen!

Mein Künstlername „fe.li.graphy“ ist die Abkürzung für Fell Liebe Photography.

Ich bin seitdem ich klein bin von Tieren fasziniert und sie bahnen sich sofort, auf ihre ganz eigene Art, ihren Weg in mein Herz.

Eine wirklich sehr beliebte Frage! Wobei ich direkt vorweg sagen möchte: Das Equipment ist nicht unbedingt entscheidend. Weitaus wichtiger ist, wie gut man es beherrscht und damit umgehen kann.

Überwiegend (wenn es die Location zulässt) arbeite ich bei Pferden und Hunden mit meinem Lieblingsobjektiv dem Sigma Art 135mm f1.8.

Hier eine Liste meiner kompletten Ausrüstung:

Sony Alpha 7 iii
Sony 70-200mm f2.8
Sigma Art 24mm f1.4
Sigma Art 35mm f1.4
Sigma Art 50mm f1.4
Sigma Art 85mm f1.4
Sigma Art 135mm f1.8

Die finale Bearbeitung Deiner Bilder (je nach Anzahl der ausgewählten Fotos) kann je nach Auftragslage 8 Wochen dauern. Bei abweichenden Fristen z.B. aus privaten Gründen informiere ich Dich frühzeitig darüber.

Den Zugang zur Vorausauswahl in Deine persönlichen Online-Galerie erhältst Du bereits innerhalb von wenigen Tagen nach unserem Shooting.

Meine Arbeit als Tierfotografin beschränkt sich hauptsächlich auf Norddeutschland. (Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, sowie Schleswig-Holstein) Gern nehme ich nach individueller Absprache auch Aufträge in anderen Regionen an. Ich komme zu Dir (fast) überall, wo Du möchtest.

Natürlich gibt es bestimmte Locations, die sich besonders gut anbieten und die ich Euch je nach Wohnort empfehlen werde. Solltest Du jedoch einen bestimmten Ort bevorzugen, lass es mich in unserem Vorgespräch gern wissen.

Shootings von Katzen oder sehr ängstlichen Hunden finden möglichst in der gewohnten Umgebung der Tiere statt.

Die anfallenden Fahrtkosten besprechen wir ganz individuell.

Natürlich! Jedes meiner Pakete kannst Du ganz individuell auf deine Wünsche anpassen. Schaue dazu gern in den Menüpunkt „Leistungen und Preise“ vorbei oder schreibe mir eine Mail mit Deinen Wünschen. Ich berate Dich gern.

Jedes weitere Highend bearbeitete Bild (als digitale Datei) kostet 30€. So kannst Du auch noch nach deinem Shooting weitere Bilder dazu kaufen, welche Dir besonders gut gefallen.

Ganz klar NEIN!

Ich bin der festen Überzeugung, dass erst ein bearbeitetes Bild ein fertiges Produkt ist und auch erst dann die Handschrift des Fotografen trägt, es also unverwechselbar und somit zu dem werden lässt, was seine Kunst ausmacht.

Zudem gelten auch unbearbeiteten Bilder als Referenz für mich und da ich eine ganz spezielle Philosophie der Bildgestaltung und Bildbearbeitung verfolge, könnten solche unbearbeiteten Bilder früher oder später auch ein schlechtes/ungutes Licht auf mich und meine Arbeit werfen.

Sicher kannst Du meinen Denkansatz nachvollziehen und hast Verständnis dafür.

Wenn Du alle Bilder haben möchtest, kannst Du mit meinem Paket „All favorite Moments“ alle Bilder aus eurem Shooting in grundoptimierter Form erwerben.

Natürlich! Bei einem Shooting entstehen nicht selten mehr als 1.000 – 2.500 Bilder, welche ich natürlich für Dich vorsortiere.

Anschließend stelle ich Dir diese Vorauswahl (bestehend aus ca. 300-800 Bildern) in einer Online-Galerie zur Verfügung, damit Du Deine Favoriten zur finalen Bearbeitung markieren kannst.

Solltest Du unseren Termin aus persönlichen Gründen Absagen müssen und Du wünscht keinen Ersatztermin, gelten die folgenden Stornierungsrichtlinien:

  • bis zu 30 Arbeitstage vor Abwicklung des Auftrages = 40% des vereinbarten Gesamthonorars
  • bis zu 14 Arbeitstage vor Abwicklung des Auftrages = 60% des vereinbarten Gesamthonorars
  • bis zu 7 Arbeitstage vor Abwicklung des Auftrages = 80% des vereinbarten Gesamthonorars

… und wenn das Wetter schlecht ist?

Das Wetter kann leider niemand von uns beeinflussen oder sicher vorhersagen. Sollte es zu unserem vereinbarten Termin so schlecht sein, dass ein Shooting nicht möglich ist, greifen wir auf unseren Ersatztermin zurück, welchen wir bereits im Vorwege abgemacht haben. Du kannst dir sicher sein, dass wir für jedes Problem eine Lösung finden.

Weitere Informationen finden Du in meinen AGB.
 

Ich behalte mir vor, Fotos aus den Shootings in mein öffentliches Portfolio (diese Homepage sowie Social Media aufzunehmen, solange nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Solltet du das nicht wünschen besprich es bitte im Vorwege mit mir.

Für Shootings und Coachings stehen Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

PayPal
Banküberweisung

Die Zahlung ist per Überweisung / PayPal mit erhalt des Vertrages zu leisten.

Natürlich, sehr gerne sogar.

Du erhältst von jedem bearbeiteten Foto jeweils eine Version mit- und eine Version ohne Logo zum Download.
Bei Veröffentlichung der Fotos in den öffentlichen Medien ist die Webdatei mit Fotografenlogo zu nutzen.
Ebenfalls würde ich mich über eine Erwähnung / Verlinkung freuen.

Grundsätzlich erwirbst Du bei einem Shooting das private Nutzungsrecht.
Eine gewerbliche Nutzung ist nach ausdrücklicher Absprache und gegen Aufpreis möglich.

Sprich mich dazu gern vor Vertragsabschluss an.

Das „Drücken“ des Auslösers an der Kamera ist nur ein Schritt von vielen zum perfekten Bild. Ich möchte jedem meiner Kunden Bilder garantieren, die er sich auch nach Jahren noch mit einem Lächeln ansieht.
Darum wird jedes einzelne Bild professionell und aufwendig optimiert/bearbeitet.

Es beginnt bei der Ausbesserung von Schmutz im Fell, geht über die Anpassung der Helligkeit und Kontraste und endet bei der Farbanpassung für die richtige Stimmung im Bild. Pro Foto investiere ich ca.  1 1/2 Stunden in die Nachbearbeitung. Bei sehr aufwendigen Retuschen sind es sogar mehr als 2 Stunden.

Aber was erzähle ich, schau doch einfach selbst!

Hier habe ich eine kleine Auswahl an Vorher-Nachher-Vergleichen zusammengestellt: